Sonntag, 4. November 2012

Zurück aus dem Urlaub

Seit gestern abend sind wir wieder aus dem Urlaub im Allgäu zurück. Wir hatten ein paar schöne sonnige Tage und haben die Zeit zusammen genossen. Hier mal ein paar Impressionen:



Was mich in Oberstdorf ein bissel geschockt hat, waren die Preise für die Seilbahn, 70,-€ für einmal hoch und wieder runter war uns doch zuviel.



Die Breitachklamm hat vor allem Sohnemann imponiert. Allein das Tosen vom Wasser machte es fast etwas unheimlich.

Und dann waren wir natürlich auch hier:


Richtig, "Das blaue Haus" in Oberstaufen ist im Allgäu schon ein muß, nicht? Vom Innenleben habe ich leider keine Fotos gemacht, denn trotz Feiertag war schon kurz nach der Öffnung richtig Gewusel, also haben wir uns einen Kaffee bzw Kakao gegönnt und sind dann nach Bregenz weitergefahren.

Sohnemann wollte gern mit einem Schiff fahren, aber die hatten schon Saisonende, also sind wir mit der Pfänderbahn auf den Berg hoch (zu einem sehr moderatem Preis...) und haben die tolle Aussicht genossen.




Und das hier war unser Quartier, die Pension und Gästehaus Sonner


Ist sehr schön, wenn man beim Frühstück schon auf die Alpen schauen kann. Die Pension liegt in Probstried, ca. 10 km nördlich von Kempten, absolut ruhig und trotzdem ganz nah zur Autobahn. Und die Besitzer sind sooooo nett. 

Das solls für heut gewesen sein.

Liebe Grüße
Karina

Kommentare:

  1. Hallo Karina,

    ich muss gestehen, das blaue Haus kenne ich gar nicht, aber es schaut so schön aus....
    Wundervolle Bilder, bekomme ich gleich Lust auf noch einige Tage Urlaub :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hej Karina,
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Von dem blauen Haus habe ich auch schon gelesen, die haben, glaube ich, auch eine eigene Web-Site!
    70€ für die Seilbahn? Die spinnen doch! Das Geld gebe ich dann lieber im blauen Haus aus :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe karina,

    danke für deinen lieben kommentar, hoffentlich wirst du bald wieder gesund!!!
    ich habe bald mit meiner freundin ein "auszeit-wochenende" in oberstaufen, freu mich schon riiiesig. das ist nicht so weit weg von uns, na und das blaue haus ist immer einen besuch wert :)
    wir lieben auch alle die breitachklamm, sind auch oft in der partnachklamm. spannend dort gell?
    nun erhol dich gut übers wochenende und
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karina, ich liebe das Allgäu, so schön Bilder von dort zu sehen♥
    Das blaue Haus kenne ich noch nicht, muss ich mir mal merken.
    Ich habe mich bei dir mal als Nr.4 verewigt;-)) Bin ja auch noch recht neu, da muss man sich unterstützen. Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen