Sonntag, 17. März 2013

Kleine Dinge...



...machen das Leben manchmal ungemein schöner.

Ich habe meine Stickmaschine in den letzten Tagen viel benutzt und mir einige kleine Täschchen angefertigt. Für den üblichen Kram: Kosmetik, Styling...kurz für alles was Frau so in der Handtasche mitschleppt.


Für diese habe ich die Hosenbeine einer alten Jeans benutzt. Ich finde das die Stickerei "My Aunties" von Hamburger Liebe da sehr gut wirkt.


Leider sind die Bilder etwas unscharf, sorry.

Dann habe ich noch eine Geldbörse genäht, nach dem Schnitt Wildspitz von farbenmix. Durch den Cordstoff außen ist er schön griffig und als Verschluß habe ich Druckknöpfe (Kam-Snaps) verwendet. Eigentlich wollte ich so einen Drücker wie in der Anleitung, aber in keinem Kurzwarengeschäft hier gabs so etwas.






Ja, und für Sohnemann sind noch Knudies entstanden, ein Großer und 2 Kleine. Ich finde sie ja selbst total lustig.





Die Stickdateien dazu habe ich von hier und hier.

Warum hat mich eigentlich vorher keiner gewarnt, das die Stickmaschine süchtig machen kann? Ich hab sie ja grad mal 2 Wochen und immer wieder neue Ideen, was ich damit mache....*seufz*

Nun ja, in der nächsten Woche kann sich das gute Stück erst einmal erholen. Und meine 2 Männer sich von mir auch (wenn man es so sehen will). Denn ich fröhne eine Woche lang den Orchideen. Morgen geht es los mit dem Aufbau und ab Donnerstag ist die Schau dann geöffnet.




Das sind Bilder von der Schau vor 2 Jahren. Sie findet in Dresden statt und ist ein Teil der Messe "Dresdner Ostern", die "Orchideenwelt Dresden" selbst ist in Halle 1. Mit vielen Schauständen und natürlich auch Verkauf. Ich bin dann meist am Infostand der Deutschen Orchideengesellschaft zu finden. Vielleicht sieht man sich ja?

Das bin übrigens ich, damals noch mit roten Haaren und leicht geschafft ;-)


Mein Laptop nehme ich mit, vielleicht kann ich ja am Donnerstag mal ein paar Bilder posten, wenn Ihr wollt?

Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Woche!!! Bis bald!!!

Und NEIN, ich kaufe keine neuen Orchideen (ich versuche es wenigstens)

Liebe Grüße

Karina 

Kommentare:

  1. Schön hast du genäht, ich muss auch mal wieder ran..... Orchideen? Da kann ich nix zu sagen, bis jetzt hab ich noch jede Pflanze gehimmelt, also hält man mich möglichst fern von alles was blüht :-)
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karina, dann wünsche ich dir eine gute Zeit. Orchideen finde ich auch sehr schön und habe zwei davon zuhause. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir schöne Tage. Deine Täschchen sind ja süß.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen