Donnerstag, 25. April 2013

Ein Geburtstag, Neues und Altes

Gestern hatte Sohnemann Geburtstag. 7 Jahre ist er jetzt schon und dabei war es doch eigentlich erst gestern, das er noch als kleines Bündel in meinem Arm lag...*seufz*

Die Geschenke gab es diesmal nicht gleich nach dem aufstehen, sondern erst nach der Schule.



Am nachmittag waren dann die Omas und Opas zum Kaffetrinken bei uns. Leider ist der Papa ja auf Montage und kommt erst Donnerstags nach hause, mit ihm feiern wir ganz unter uns am Freitag nach. Sohnemanns Freunde kommen am Samstag, was nochmal volles Haus bedeutet, aber auch immer viel Spaß.

Ich hatte dann abends noch Gelegenheit etwas zu nähen und habe mich an die gewünschte Sweatjacke gemacht. Erster Kommentar heute morgen "Coooool!!!!" und schwups war sie am Kind.



Ich bin übrigens total stolz auf mich, von einer leichten Musterabweichung vorne abgesehen, treffen die Farben genau aufeinander. Der Schnitt ist von Lillesol & Pelle. Die Ärmelbündchen habe ich weggelassen und werde sie annähen, wenn die Ärmel zu kurz werden, so paßt die Jacke doch etwas länger. Und sie ist wirklich leicht zu nähen.

Dann gab es auch noch eine Überrraschung für mich, nämlich diesen "jungen" Herrn hier:






Meine Mutter hat ihn beim aufräumen auf dem Dachboden gefunden. Er hat mich von Geburt an begleitet.





Ja, das kleine Etwas neben dem Bären bin ich, im zarten Alter von 5 Monaten. Der Bär ist so alt wie ich und nach einer Fellpflege wird er ein schönes Plätzchen bei uns bekommen. Ich glaube, das hat er verdient.


So das wars für heute.

Liebe Grüße
Karina

1 Kommentar:

  1. Ja die zeit vergeht, auch bei den Kids. Fällt mir besonders bei meiner Großen auf. Die Jacke ist echt cool und dann noch mit angrybirds drauf, topaktuell!! Dein Bärhcne ist auch sehr süss, ich hüte meine Kinderschätze auch sehr, Puzzle vom Sandmännchen, Dominospiele und ein Guckrohr, das waren damals echte Schätze und heute sind sie es wieder, nur anders :-)
    Liebe Grüsse sende ich dir
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen