Montag, 15. April 2013

Endlich....

...ist es soweit. Es ist wirklich Frühling, der Schnee ist weg und im Hof bietet sich uns bei herrlichem Sonnenschein diese Bild:


Eine Wiese voll mit Krokussen. Die Narzissen und Tulpen brauchen noch etwas, die ersten Knospen an den Bäumen sind kurz vorm aufbrechen. Die Natur hat eine Aufholjagd begonnen, die sie sicher gewinnen wird.





Mein Sohn nutzt derweil die Gelegenheit, mit dem Schmelzwasser in der Gasse neben unserem Haus zu spielen. Staudamm bauen, wieder einreißen...Rinne freischaufeln...und dann wieder von vorn.



Mein kleiner Dreckspatz... :D

Ja und dann werfen große Ereignisse ihren Schatten voraus. Sohnemann hat demnächst Geburtstag und er wünscht sich eine Wissenschaftsparty mit Experimenten und viiiieeeelen verrückten Naschereien. Die Ideen sind gesammelt, zum Glück ist das Internet mit seinen Blogs eine echte Fundgrube. Allein was es an kleinen raffinierten Experimenten gibt...

Jedenfalls habe ich etwas gebastelt, die Einladungen sollten ja passen sein.



Und dann hoffe ich, das ich seine Sweatjacke noch fertig bekomme. Er hat sich beim Besuch im Stoffhandel diesen Stoff ausgesucht. Ein kuschliger Sweat, mit Mikrofleece auf der Rückseite und natürlich "supercool".



Ja und gestern habe ich den letzten Kürbis geschlachtet. Ein Muskatkürbis, ziemlich groß und viel zuviel für eine Mahlzeit. Somit wurde geschnippelt...


in Gläser gefüllt...


und eingekocht.


Hätte ich ja schon früher machen können, ich weiß...aber ersten kommt es anders.... ;)

Einen Teil habe ich noch zu Mus verarbeitet und eingefroren. Wir essen gern ab und an mal ein Kürbisbrot, so habe ich dann die passenden Portionen parat.

Jetzt war es aber ein langer Post. Nun ja, so gesehen, war ich es ja auch schuldig. *lach*

Seid lieb gegrüßt

Karina


Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    schön, wenn der Frühling Einzug hält. Bei uns dauert es immer 14 Tage länger, wegen dem rauen Klima, aber es sieht trotzdem schon ganz gut aus:-))))Kein Wunder, dass es uns alle nach draußen zieht.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen und eine schöne Feier
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee für eine Party und heute gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Wahnsinn. Viel Spaß den kleinen Gästen und dir auch.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,

    das sind echt tolle Frühlingsfotos...bei mir blüht leider noch nicht so viel...ich beneide Dich ein wenig! :))) Dafür haben wir jetzt aber auch super Sonnenschein hier seit gestern! :)

    Ich wünsche Euch eine tolle Party und ganz viel Spaß! :)

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina, vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog!
    Endlich ist es wieder traumhaft schönes Wetter. Unsere Kids sind auch Gott sei Dank jetzt im Haus nicht mehr zu halten und wollen raus.
    Kann deinen Sohn da sehr gut verstehen :)
    LG Maunz

    AntwortenLöschen