Montag, 13. Mai 2013

Gartenbuch von Jean d'arc Living

Hallo liebe Besucher,

letzte Woche bin ich im großen Online-Buchladen über ein neues Buch von Jean d'arc Living gestolpert.
Es heißt "Französische Impressionen".



Komischerweise habe ich es noch auf keinem Ladenblog entdeckt, auch nicht beider lieben Antje. Beim Verlag Busse & Seewald ist es als Neuerscheinung gelistet. Also erstmal bestellt. Heute kam es und wurde gleich neugierig geöffnet. Es scheint die Originalausgabe von Jean d'arc Living zu sein.

Die Ausgabe beinhaltet die Gestaltung des Gartens im Stil von Jean d'arc Living oder wie die Dänen sagen, im französischen Landhausstil.








Momentan weiß ich noch nicht so recht, ob mir das Buch gefällt, mir fehlt so das gewisse Etwas, das die anderen Bücher haben. Die einzelnen Kapitel sind auch teilweise ziemlich kurz gehalten...bei manchen hätte ich mir doch mehr Bilder zur Inspiration gewünscht.

Positiv ist auf jeden Fall, das es am Ende ein Kapitel mit Pflanzenlisten, geordnet nach Farben, Standorten etc. gibt, was ich sehr hilfreich für die Gartengestaltung finde.

Jetzt werde ich mir erstmal einen Tee kochen und mich dann mit dem Buch auf die Couch zurückziehen, es nochmal in aller Ruhe anschauen und dann sehen wir weiter. Denn mit rund 50 Euro ist es ja schon ein stolzer Preis und dann möchte Frau vollkommen überzeugt vom Buch sein.

Seid lieb gegrüßt

Karina

Edit:  Ich habe mich jetzt entschlossen, das Buch zurückzusenden. Es überzeugt mich nicht. Mir fehlt der Charme, den ich von den anderen JDL Büchern kenne und der Lust auf ausprobieren macht. Und dafür sind mir  50 Euro definitiv zuviel.

Kommentare:

  1. Hallo Karina, ja das Buch hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber bei 50 € sollte es der Hammer sein und nicht bloß gut. Ich überleg mir das noch und bestell mir das wohl erstmal zur Ansicht.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karina,
    danke, das wir mal reinschauen durften. 50 EUR ist wirklich ein stolzer Preis!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Super, das Du das Buch vorgestellt hast. Ich überlege auch noch, obwohl ich € 50,00 recht happig finde.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Karina, richtig gemacht. Ich finde die Sachen von JDL zwar wirklich sehr sehr schön, aber diese Preise bin ich auch nicht bereit zu bezahlen. Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg Puschi♥

    AntwortenLöschen