Freitag, 12. Juli 2013

Urlaubspläne

In rund 4 Wochen zieht es uns wieder gen Norden, nach Dänemark. Auf Seeland, in der Nähe von Gilleleje haben wir ein hübsches Ferienhaus gefunden, nah am Wasser und abseits der Straße.

Auch wenn wir nur eine Wochen haben, sind die Pläne doch wieder groß. Neben der Tatsache, das Sohnemann die dänischen Strände wieder mit Löchern aller Größen pflastert, freue ich mich auf viele schöne Geschäfte:

Frk. Mage


Mosberg

Quelle: Website Mosberg

Adamsens Fisk, frischer Fisch und ein Imbiss, bei dem das Essen nicht frischer sein kann. Und lecker außerdem. Aber immer sehr viele Leute.

Quelle: Website Adamsens


Praestebakkegard
Eine tolle Butik mit Möbeln, Deko, Gardenzubehör (Pflanzen und Deko) und einem Mode-Outlet. Letztes Jahr durch Zufall entdeckt in der Nähe von Tisvilde

und natürlich:

Honning og Flora



Ich freue mich wirklich sehr darauf, Rikke und Ihre Mutter Gitte wiederzusehen. Die Beiden sind so nett, man fühlt sich fast wir zuhause.

Und was ganz in der Nähe unseres Ferienhauses liegt ist Smedens Have  das war letztlich mal ein Tipp von Amalie.

Und wer mit Kindern reist, sollte unbedingt einen Abstecher nach Helsingor machen. Das dortige Technik-Museum ist absolut sehenswert.




Und um das Ganze abzurunden, werden wir anschließend noch 3 Tage in Kopenhagen bleiben. Könnt Ihr Euch vorstellen, das Sohnemann Legoland ausgeschlagen hat? Ja, das hat er getan...er zieht das Experimentarium und den Tivoli vor. Das Experimentarium kann ich für Familien nur empfehlen, die Kinder können sich dort mit den Naturwissenschaften auf ganz einfache Weise und spielerisch vertraut machen. Selbst für uns Erwachsene gibt es viel zu probieren und manchen "Aha"Effekt.

Und ich kann endlich einmal in Ruhe durch die Innenstadt von Kopenhagen bummeln, dafür muß ich mir aber noch eine Liste schreiben.

Seid lieb gegrüßt

Karina


Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    oh da freu ich mich für Dich mit.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne und spannende Reise und hoffe Du bringst uns tolle Eindrücke mit.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina, da erwartet dich ja viel schönes:-) Ich werde auch demnächst unser nördliches Nachbarland besuchen und freu mich genauso wie du darauf. Bei Honig og Flora würde ich auch gern mal schauen, vielleicht klappt es ja. Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Karina,
    ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Sonne in Dänemark :0)
    Danke für deinen Kommentar♥ Ich glaube wenn ich den Quilt mit der Hand weiter nähe wird er nie fertig und wandert wieder in den Keller. Ich werde mal ein wenig rumprobieren und dann entscheiden was ich mit dem Teil mache.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen