Montag, 26. August 2013

Shopping in Nordseeland

Wenn man schon nach Dänemark fährt, dann auch mit dem Vorsatz, schöne Dinge zu finden.

Ich möchte Euch ein paar meiner Favoriten vorstellen.

Mein persönlicher Favorit ist Mosberg in Gilleleje. Hier wird von Kaffee, Tee bis hin zu Wein alles angeboten was Gut und Lecker ist. Dazu gibt es kleine Accessiores rund ums Genießen. Der absolute Favorit meines Sohnes ist die heiße Schokolade. Allein deswegen müssen wir dort vorbei. Ich fand es sehr nett von der Besitzerin, uns ein halbes Päckchen zu verkaufen, denn eigentlich ist es keine lose verkäufliche Ware gewesen.

Quelle: Mosberg.dk

Gleich nebenan findet man Frk. Mage.

Quelle: Visit Denmark

Eine tolle Auswahl von vielen bekannten dänischen Marken wie z.B. Green Gate, Ib Laursen etc.

Bei Tisvilde findet man Praestebakkegard.


Im Laden findet man eine schöne Auswahl an Geschirr und Dekoration und eine Auswahl an sehr schönen Möbeln, alt und neu. Außerdem wird Kleidung dänischer Marken angeboten. Es gibt ein Outlet im hinteren Teil des Hofes, wo man reduzierte Kleidung finden kann.

Und wir hatten Glück und durften Schwalben im Durchgang zum Hof beobachten, die Kleine sind so gut wie flügge und bereit für den langen Weg nach Süden:


In der Fußgängerzone von Helsingör findet man ein Geschäft von Lisbeth Dahl. Wer das verspielte und romantische liebt, wird hier sicher fündig.

Inspiration ist zwar eine Kette, man findet hier aber viele schöne Sachen im Retro- und auch im Skandinavischen Stil. Läden sind in fast jeder größeren Stadt zu finden.

Und natürlich waren wir auch bei Honning og Flora, aber dazu gibt es dann einen extra Post ;-)

Seid lieb gegrüßt

Karina


Kommentare:

  1. Hej Karina,
    eine Menge schöner Informationen und toller Bilder!
    Die Schwalben sind wirklich süß!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina,
    danke für die Infos, die hab ich mir mal abgespeichert. Ich bin ja immer ganz von Sinnen, wenn ich in solche Läden gehe :-))
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen