Samstag, 30. November 2013

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Wir haben letztes Wochenende schon mal ein paar Plätzchen gebacken.
Mit einer elektronischen Waage haben wir abgewogen...
naja, solange sie gewogen hat.
Sie hat schon länger nicht mehr richtig funktioniert und mein lautstarkes Schimpfen
scheint den Herrn des Hauses doch genervt zu haben.

*ggg*

Am Abend hieß es dann:
"Hasi, Du wünscht Dir doch schon lange so 'ne Waage wie früher."
"Mhhhh, ja, aber die sind ja immer so teuer"
"Dann bestell Dir mal eine..."

Da war ich dann doch mal eben baff.

Ich hab natürlich nicht lange gezögert und am Donnerstag kam sie schon an:




Ich freue mich richtig aufs Plätzchen backen.

Und damit es nicht nur Bilder von der Waage gibt, noch ein paar Bilder vom 
ersten Backen zum Advent.


Ausgestochen wird nur vom "Meisterbäcker" persönlich



Das sind die diesjährigen Favoriten


Einen Mangel an Ausstechförmchen haben wir jedenfalls nicht....*ggg*

Seid ganz lieb gegrüßt

Karina

Kommentare:

  1. Hmmmm.... lecker!!! Ich bin ein bisschen neidisch, weil unser Backofen in diesem gemieteten Haus in Kalifornien nicht richtig funktioniert! Hab etlich deutsche Backrezepte eingepackt, damit wir dieses Jahr nicht auf unsere deutsche Weihnachtsbäckerei verzichten müssen.... sozusagen ein bisschen deutsche Backkultur in der Fremde.... Schade!
    Aber deine Fotos sind toll und fast schon rieche ich den Plätzchen-Duft!!!
    Herzlichste Grüsse,
    Sandra von PL&A

    AntwortenLöschen
  2. Hi Karina, na da wird ja schon fleißig gebacken. Bei mir wird Backen von einem auf den anderen Tag verschoben. ;-)
    Ich hab die Waage auch und sie sieht wirklich toll aus.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hi hi, das habe ich gerade auch gedacht, Karina hat aber vieeeeele Ausstechformen;-)) Die Waage sieht schön aus, da macht das Backen bestimmt gleich doppelt Spaß. Hab einen schönen ersten Advent, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karina,
    was für schöne Fotos. Die Waage gefällt mir auch.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen