Samstag, 28. Dezember 2013

Kurz vor Schluß...

...melde ich mich nocheinmal.

Nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten, 
doch jetzt folgt erst einmal Silvester.

Wir werden zuhause feiern, ganz unter uns. Sohnemann möchte dieses Jahr
mal Raclette probieren.
Und man staune: KEIN Feuerwerk.

Mir soll es recht sein, das Geld für Böller lege ich dann lieber in seine Spardose 
oder gebe eine Spende an einen gemeinnützigen Verein.

Bis es soweit ist,
wird aber erstmal das Weihnachtsgeschenk ausgiebig genutzt.




Der Mähdrescher war sein einziger Wunsch, ein langgehegter noch dazu
 und den hat der Weihnachtsmann natürlich gern erfüllt.

Von mir gab es noch was warmes für den Kopf



Und dann ist ja doch IMMER so, das man/frau zuviel einkauft.
Also haben wir heute kurzentschlossen ein Resteessen mit Freunden gemacht.

Vorher wurde aber noch gespielt, die Tochter unserer Freunde ist ganz
begeistert von der Thomas-Eisenbahn unseres Sohnes.


 Aus dem restlichen Räucherlachs, etwas Kräuterfrischkäse und Creme fraiche sowie 
einem Mürbeteig habe ich noch schnell 2 kleine Lachsquiche gezaubert.

Die waren sowas von lecker....


Und dann wurde getafelt, unser alter Esstisch (nein ich habe immer noch keinen Neuen)
ist zwar für 6 Personen etwas klein, aber Platz ist auch an der kleinsten Tafel.


Es gab frischgebackenes Brot und eben alles, was der Kühlschrank so hergab.
Im nächsten Jahr werden wir das sicher wiederholen.

*****

Zum Abschluß des Jahres möchte ich bei allen meinen Lesern bedanken.
Ich freue mich auf ein tolles, neues Jahr mit Euch und wünsche Euch 
auf diese Weg

Ein gesundes, glückliches und fröhliches 

Neues Jahr!!!


Seid lieb gegrüßt

Karina

Kommentare:

  1. Sieht nach einer gemütlichen Zeit aus !
    Liebe Karina, die auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Viele liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina,
    Ich Wünsche Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir "lesen" uns dann 2014.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen