Donnerstag, 20. Februar 2014

Ein neues Quilttop

 Ich habe schon seit längerer Zeit das Material für einen kompletten Quilt 
liegen gehabt.
Eigentlich ein BOM (Block-of-the Month) - Programm, 
den ich als Gesamtpaket günstig gekauft hatte.
Nachdem aber alles bei mir war, gefiel er mir gar nicht mehr so gut. 

Zu dunkel, das Design zu unruhig.

Lange hatte ich überlegt, was ich nun mit dem Stoff mache und 
letzte Woche kam mir die Idee. Dank einer schweren Erkältung hatte ich ja genug Zeit zum Nachdenken.



Ich habe einfach einen der ursprünglichen Blocks genutzt, ansonsten ist der Quilt mein Entwurf.

Ursprünliches Pattern: Hearth & Home Sampler BOM von Pam Buda

Edit:

Und hier noch ein Bild vom fertigen Top. Der Rückseitenstoff liegt schon bereit,
ich benötige nur noch ein Vlies.



Und ab damit zu RUMS.


Seid lieb gegrüßt

Karina

Kommentare:

  1. Oh mann soviel Arbeit die sich aber mehr als gelohnt hat ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina,

    das Quilttop ist super gelungen, das Muster vor dem Hintergrund sieht richtig toll aus. Da bin ich gespannt auf das fertige Teil.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :o)
    Das Top gibt ein wunderbar harmonisches Bild und ich freue mich schon jetzt, das fertige Quilt zu sehen :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden. Richtig traditionell. Wäre schade gewesen, den Quilt nicht weiter zu machen...
    glg iva

    AntwortenLöschen