Donnerstag, 1. Mai 2014

Tova-Tunika

Hallo Ihr Lieben, 

ich wollte schon länger mal was anderes Nähen. Mal nicht aus Jersey usw.

Nach längerem suchen im Internet bin ich bei Sew Liberated auf die
Esme-Bluse gestoßen, den Schnitt kann frau auch in Deutschland bestellen.

Und dann zeigte letzte Woche Tessa vom Königkind-Blog ihre Tova,
bei mir kam so der Gedanke "Da war doch noch was..."

Und richtig, den Schnitt hatte ich mir schon letztes Jahr gekauft und er 
schlummerte noch auf dem PC.
Also ausgedruckt und los.




Die Tunika ist genau das Richtige für mich, bequem, luftig, paßt ohne Änderungen oder 
Anpassungen. 
Ich habe sie gestern auf unseren Ausflug getragen und sie trägt sich super.
Es wird sicher nicht die Einzige bleiben.

Der Stoff ist ein ganz leichter und weicher Denim von Stoff & Stil.

Auf der Heimfahrt von Kiel letzte Woche habe ich meine Männer zu einem 
Besuch in der neuen Filiale in Lübeck verdonnert.

Und jetzt schnell damit zu RUMS

Seid lieb gegrüßt

Karina

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut. Ein Schnitt der sich anzuschauen lohnt :-).
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst toll aus! Das ist so ein schöner Schnitt, das wäre auch was für mich - ich traue mich nur nicht so richtig an Webware heran...

    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir richtig gut, so eine Tunika hätt ich auch gern! :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. der schnitt sieht perfekt aus! hab ich glaube ich schon drei bis fünf mal gedacht....
    aaalso muss nun mal so eine bluse her :-)
    danke fürs erinnern!

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine tolle Tunika!!
    LiebGruss Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön davon brauchst du definitiv mehr ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ein schöner Schnitt für eine Tunika! Perfekte Armlänge! Und deine Tova steht dir super! Ich glaube, den Schnitt schaue ich mir mal genauer an. Vielen Dank für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. So schön. Die würde ich auch glatt anziehen.
    Ich liebäugel auch schon länger mit Tova oder Esme... Nach solchen Stücken wie deine Tova wird das liebäugeln größer... :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  9. Wow die ist echt schön geworden. Auch ein toller Stoff!!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    habe deinen Blog gerade erst entdeckt.... Die Tunika sieht super aus. Wenn ich so toll nähen könnte, würde ich mir auch etliche Exemplare davon nähen. Für Nähanfänger ist das sicher nicht geeignet oder?
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen