Dienstag, 23. September 2014

Neue Schätze.....

...für unser Haus. Mein Schwiegervater und mein Mann haben einiges aus einem Abrisshaus für mich gerettet. So langsam scheint es sich rumgesprochen zu haben, das ich alte Dinge mag.

Dieses schöne alte Küchenbuffet, ist es nicht toll? Leider hat der Holzwurm schon gut gearbeitet.



Ich habe aber über das Internet eine Firma gefunden, die Holz thermisch behandelt, so das wir einen komplett holzwurmfreien Schrank haben werden. Es ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich sicher.
Und stellt Euch das mal neu gestrichen, mit neue Griffen, schön dekoriert vor...*träum*

Dann gibt es noch 2 Lampen mit Glasschirmen, einen Vorratsschrank mit Gittertür und und und....
Alles ist erst einmal sicher verstaut und wird nach und nach aufgearbeitet.

Ja, und mein Mann hat ein kleines Wandschränkchen ganz heimlich schon mal abgeschliffen und mit Hartwachsöl behandelt. Jetzt hängt es in der Gästetoilette und wird unseren Medikamentenkram beherbergen. 



Liebe Antje, falls Du das liest...das mit dem anhimmeln scheint zu funktionieren ;-)

Herzlichst

Karina

Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    und ob ich das lese!!!! Und es freut mich, dass mein Tipp funktioniert:-))))))))))))))))))))))))))))))) dein Schrank ist der Oberhammer...soooo schööööööön, das wäre auch was für mich!!! Dann himmel ihn mal immer schön weiter an... wie geht der Spruch: "eine kluge Frau folgt ihrem Mann wohin SIE will" ist ja fast das selbe:-)))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje... die über beide Backen grinst:-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Karina, wunderschön♥ Ist der mittlere Teil des Schrankes rund?? Sooo schön. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos nach der "Behandlung";-)) Das kleine Schränkchen ist prima, ich habe so ein ähnliches, ist aber weiß geworden. Hab einen schönen Tag (nach den Geschenken bestimmt), gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, für solch alte Schätzchen wär ich auch sofort zu begeistern. Sei froh, dass sie bei Dir unterschlüpfen können. Sicher finden sie einen wunderbaren Platz und werden dich viele Jahre begleiten.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Schrank ist ein Traum........
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karina, freu mich für dich, dass du so einen Schrank mit Potenzial gefunden hast! Termische Behandlung per Firma ist super, kannst ihn auch in einer Sauna selbst entwurmen, falls du jemanden kennst, der eine hat. Wir haben auch Sauna-Experimente gemacht und ich bin einfach rundum zufrieden. 2 Tage auf 75° Kerntemperatur und alles ist gebacken und tot. Und ohne Chemie. Wahrscheinlich muss man´s noch nicht mal so lange drin lassen, aber ich wollte auf Nummer-Sicher gehen.
    Liebe Grüße von mir und viel Freude mit dem Schmuckstück!
    Solveig

    AntwortenLöschen