Samstag, 21. März 2015

Lesefutter

Heute möchte ich Euch ein Buch und eine neue Zeitschrift ans Herz legen.
Bei Beiden dreht es sich um das Thema Garten.

Zuerst das Buch "Mein wunderbares Gartenhäuschen"
von Sally Coulthard



Ein tolles Buch rund um das, wie ich finde, wichtigste im Garten, das Gartenhäuschen.

Es werden verschiedene Stile beschrieben von Rustikal bis Vintage.





Dazu gibt es Tipps, was man bei der Einrichtung und Ausstattung beachten sollte.


Ich besitze bereits die beiden anderen Bücher von Sally Coulthard zum Thema Gartenhaus und Garten, wunderbare Bücher. Auch das Neue hat mich nicht enttäuscht


*****

Dann kommen wir zur Zeitschrift.




Sie heißt "Frisch auf den Tisch" und ist die deutsche Ausgabe einer niederländischen Zeitschrift.
Aktuell ist sie für nur 1,-€ zu haben.

Was mir sehr gut gefällt, sind die Bericht zu Gärten gepaart mit Rezepten, denn das 
selbstgezogene Gemüse will ja auch verzehrt werden. Dazu gibts es viele Tipps und Tricks nicht nur für den Beet-Gärtner. Auch die Topf-Gärtner kommen auf ihre Kosten.
Auch die Machart der Zeitschrift hebt sich wohltuend von den anderen Gartenzeitungen ab.
Sie einfach frisch und peppig gemacht, ohne erhobenen Zeigefinger.





Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

Seid lieb gegrüßt

Karina


Kommentare:

  1. Liebe Karina,
    danke für den Zeitschriften - und den Buchtip ... die sind bestimmt super toll und ich werde sie mir gerne merken!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim lesen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch diese Gartengeschichten.
    Wir haben kein Glück, einen Garten zu haben, aber das Buch scheint mir sehr angenehm zu sein.
    Eine sanfte) Woche mit schöner und viele Sonne
    Amitiées d'Alsace
    MC

    AntwortenLöschen