Donnerstag, 18. August 2016

Das Wunschjerseysommerkleid

Um es vorweg zu nehmen...
Viskosejersey und ich werden wohl keine Freunde werden.
Er ist super zu tragen, leicht, luftig, aber die Verarbeitung....

Zum Thema:
Ich wollte mir bereits vor dem Urlaub das schöne Kleid mit dem drapierten Vorderteil aus der 
Ottobre Woman F/S 2016 nähen.
Da ich es nicht geschafft habe, wurde es eben nach dem Urlaub genäht.
Ich hatte mir einen schönen Viskosejersey ausgesucht.


Leider ist mir beim zuschneiden der Stoff verrutscht, so das das Muster nicht exakt in Linie ist, 
was mich ärgert. Meine Schuld. Oder die vom Jersey? Was muss er auch so flutschig sein.


Nachdem ich das Vorderteil nochmal abgetrennt habe und neu gelegt, gesteckt und gebügelt habe,
konnte ich es jetzt ohne Beulen und Bögen annähen.
Jetzt fehlt nur noch der Saum.


Mein Sohn findet es toll, ich bin mir nicht so sicher.
Also haben wir schnell ein paar (recht miese) Fotos gemacht und schieben es zu RUMS .
Eure Meinung?

Karina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen